| Verband & Innungen

Goldener Meisterbrief für Heinrich Dennewill

von links: der Präsident der HWK Oberfranken Matthias Graßmann, der Goldene Meister und stellvertretende Obermeister Heinrich Dennewill und Kreishandwerksmeister Heinrich Schneider

Bei einer Feiertriologie der Kreishandwerkerschaft Kronach wurden neben den Junggesellen und den Jungmeistern auch die Goldenen Meister geehrt. Diese besondere Auszeichnung wird an Handwerker und Handwerkerinnen verliehen, die das 65. Lebensjahr vollendet haben, eine mindestens 30-jährige ununterbrochene selbstständige Tätigkeit nachweisen und zur Führung des Meistertitels berechtigt sind.

Heinrich Dennewill, der stellvertretende Obermeister der Zimmerer-Innung Kronach/Lichtenfels, wurde für sein gelungenes Lebenswerk feierlich der Goldene Meisterbrief überreicht. Nachdem Dennewill 1980 seinen Meistertitel erlangt hat, übernahm er 1981 die Leitung des Zimmereibetriebes. Der Geschäftsführer blickt stolz auf sein erfolgreiches Familienunternehmen in Marktrodach (Oberfranken), das bereits seit 123 Jahren existiert.

Seit 2001 führt Heinrich Dennewill das verantwortungsvolle Amt des stellvertretenden Obermeisters aus. Von 2003 bis 2011 war er sogar der Obermeister der Innung. Darüber hinaus engagierte sich der Zimmerermeister 15 Jahre lang für den Nachwuchs im Gesellenprüfungsausschuss der Innung.

Die Kreishandwerkerschaft Kronach gratuliert ganz herzlich zu dieser wahrhaften Meisterleistung und wünscht Heinrich Dennewill alles Gute!

Zurück